DAS TEAM VOM SCHAUKELZOO


Alexandra - Designerin

Ich bin Alexandra, die Gründerin und Designerin des Schaukelzoos.
Eigentlich arbeite ich als Innenarchitektin, aber hatte schon immer großes Interesse an Holzarbeiten und daran, etwas mit meinen eigenen Händen zu erschaffen.
Als meine kleine Nichte auf ihren ersten Geburtstag zusteuerte, nahm ich gerade an einem Workshop in Holzbearbeitung teil, bei dem ich dann als Geschenk für meine Nichte das erste Schaukelpferd baute.
Die Resonanz, die ich auf mein Design erhielt und die vielen Bitten, ein ähnliches Schaukelpferd für andere Kinder zu bauen, führten schlussendlich zu der Entscheidung, den Schaukelzoo zu gründen.

Falls ihr auch an Innenarchitektur interessiert seid, dann besucht mich doch auf: www.alexinterior.net



Simon - Zoowärter

Ich bin Simon und, wie man vielleicht vermuten kann, der Mann von Alexandra. Aufgrund meiner fehlenden Qualifikation als Designer, war das wohl auch der einzige Grund, wieso ich es in den Schaukelzoo geschafft habe.
Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten Feuer und Flamme für die Idee zu sein, mir den Namen auszudenken, die Homepage zu bauen, Papierkriege zu kämpfen (und bisher meistens zu gewinnen) und mich um alles Andere zu kümmern, (Kaffee kochen, einkaufen, "diplomatische" Kritik an Designs anbringen, Lagerplatz besorgen und auf Schaukeltieren reiten) während Alexandra designte und dies immer noch tut.